Liebe Berliner BoulespielerInnen, LigaspielerInnen, Schiedsrichter, Vorstände,

der Schiedsrichterwart und der Vorstand des LPVB haben hier noch einmal die wichtigsten Neuerungen für euch zusammen gefaßt.

In Kurzform findet ihr das Wichtigste im Dokument „Hinweise-Reglement-LPVB-21042017.pdf“, ausführlicher im kommentierten Dokument „Kommentare_Boule_Regelwerk.pdf“.

Die Schiedsrichter sind verpflichtet, auf Regel-Verstöße aufmerksam zu machen und diese ggf. zu ahnden.Bei einigen Verstößen schreibt das FIPJP-Reglement die Sanktionen unmittelbar vor. Diese Vorschriften findet ihr im Dokument „jrsNotes-Sanktionen.pdf“.

Und dann gibt es noch eine Erinnerung zum Alkohol- und Nikotinverbot bei Lizenzturnieren des LPVB.

Ansonsten wünschen wir allen einen angenehmen ersten Ligaspieltag. Wir hoffen, alle halten sich an das Reglement, sodass wir einen fairen und friedlichen Wettkampftag erleben.

Im Namen des Vorstands und des Schiedsrichterwarts

Beste Grüße
Martin