LPVB Kopf

Der erste Tag der Berlinaise 2015

Schon am Freitagabend war gute Stimmung beim Supermêlée, viele der angereisten Teilnehmer aus dem In- und Ausland (u. a. ca. 30 Boulefreude aus Schweden) und auch die Berliner nutzten das SM um sich schon mal mit den Bodenverhältnissen auf der Karl-Marx-Allee vertraut zu machen.

Nachdem heute Morgen noch die letzten Nachmeldungen und Änderungen erledigt waren, hat Rainer Baumgart, der Turnierleiter, die erste Runde der Berlinaise 2015 ausgelost.

Nach der Begrüßung von Dr. Peter Beckers, stellv. Bezirksbürgermeister und u. a. Leiter der Abteilung Sport im Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und Martin Beikirch, Präsident des LPVB vor dem Computerspielemuseum konnte das Turnier beginnen. Herzlichen Dank für Astrids freundliche Übersetzerdienste bei der Begrüßung.

Die Cadragespiele in A, B, C und D sind heute gespielt worden, morgen um 10 Uhr geht es mit den 1/8 Finale weiter.

Fotos: Tina Kino/boulebilderberlin.de