LPVB Kopf

Schiedsrichterausbildung 2024

Liebe Freunde des Berliner Pétanque Sports,
 
der Termin für die kommende Schiedsrichterausbildung und Zertifizierung steht: 9. und 10. März 2024 beim Club Bouliste in Tegel.
Die Ausbildung und Prüfung übernimmt wieder Christoph Jaenicke
 
Vorläufiges Programm:
Samstag 9. März: Auffrischung und Information über aktuelle Regeländerungen
 
Sonntag 10. März: Wiederholung und Praxisübungen für alle, die die Prüfung zum Schiedsrichter/zur Schiedsrichterin ablegen wollen.
 
Die Schulungen gehen in der Regel von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Die Teilnahmekosten übernimmt der LPVB. Der notwendige Kaffee ist für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen gratis.
 
Ich bitte alle Vereine darum, die Verbandsarbeit gerade auch im Hinblick auf die Qualifikation und den tatsächlichen Einsatz von Schiedsrichtern nachhaltig zu unterstützen. Wir konnten im vergangenen Jahr eine Punktlandung für alle Pflichtveranstaltungen erreichen, was sicherlich auch an der engagierten Einstellung der qualifizierten Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen lag. Allerdings sind auch einige Abgänge zu ersetzen und noch immer ist es eine Herausforderung, Schiedsrichter für die Ligatermine zu sichern.
 
Vor diesem Hintergrund kann ein „Schiedsrichtersharing“, also der Einsatz von mindestens zwei Schiedsrichtern je Halbtag noch nicht befriedigend umgesetzt werden. Das gilt insbesondere für Meisterschaftsturniere.
 

Anmeldungen richtet Ihr bitte bis zum 16. Februar 2024 an: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
sowie in cc an: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
 
Horst Hildebrand
Schiedsrichterwart