LPVB Kopf

Berlin 01 gewinnt die DM 55+ in Tegel

deutsche meister 55 2021

Deutsche Meister 55+ Laurent Brizard, Jean-François Mores und Boris Tsuroupa. Gratulation!

Die DM 55+ beim Club Bouliste ist am Sonntag gegen 15:15 Uhr mit dem Titelgewinn von Berl01 zu Ende gegangen. Im Finale siegten Boris Tsuroupa, Laurent Brizard und Jean-François Mores mit 13:9 über Bay02 mit Mlodrag Nikolac, Carola und Marcus Herrmann. Die hatten zuvor im Habfinale überraschend Top-Favorit NRW01 mit Rosario Italia, Kamel Bourouba und Malte Berger auf den Bronze-Rang verwiesen. Für Boris Tsuroupa, der nächstes Jahr 70 wird, war es der achte DM-Titel; zuletzt hatte er mit Sohn Dominique 2019 an selber Stelle die DM Doublette gewonnen.

Die Halbfinals:
Berl01 - Hess05 13:5
Bay02 - NRW01 13:6

Die Viertelfinals:
Berl01 - BaWü09 13:1
Bay01 - Hess05 3:13
Bay02 - Bay07 13:11
NRW01 - BaWü01 13:11

Mit drei Teams war Bayern unter den letzten acht am stärksten vertre­ten. Die sonst erfolgsverwöhnten Saarland-Veteranen waren da hingegen schon ausgeschieden; das galt auch für die Landesverbände Nord und Ost, die aber auch nur mit einem bzw. zwei Teams auf der Meldeliste gestanden hatten.

Auch das Team Berl02 mit Hanni Henning, Helmut Hehn und Werner Bauer hat den Poule geschafft, und damit einen Qualitätsplatz für Berlin im nächsten Jahr gesichert.

(Quelle: ptank.de, dpv)