LPVB Kopf

Hans-Werner ist tot

Hans Werner Weber

HaWe, so nannten ihn seine Freunde, und so wurde er auch von den meisten auf dem Bouleplatz gerufen, ist am Mittwoch, den 10. November 2021, im Schöneberger Auguste-Vikoria-Klinikum verstorben. Nach längerer Krankheit. Mehrere Schlaganfälle hatten ihn schwer gezeichnet. Der erste ereilte ihn vor gut zwei Jahren. Damals frozzelte er noch in einer Mail: „Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht.“ Und wenige Monate zuvor, im Januar 2019, schrieb er nach dem plötzlichen Tod von Boulefreund Jochen Jäger: „Die Einschläge kommen näher“. Jetzt hat es ihn getroffen. Mit 67 Jahren. Wir sind traurig.

HaWe war jemand, der aus seiner Sicht der Dinge und was die Welt zusammenhält keinen Hehl gemacht hat. Das war eine seiner Stärken. Nicht immer wurden seine Ansichten vorbehaltlos geteilt. Doch er blieb bei allen gegensätzlichen Sichtweisen stets ein guter Freund, mit dem man sehr gerne eine ruhige Kugel schob.

Gestern wurde sein Leichnam eingeäschert und die Urne nach Gelsenkirchen überführt. Dort wird er im Familiengrab seine letzte Ruhestätte finden. Wir werden seiner gedenken. Allez les Boules!

Dein Boulefreund Michael