LPVB Kopf

Z88 auf Rang 9 in der Bundesliga-Abschlusstabelle 2022

Bundesliga Team z88 2022 1200

Nach 3600 km Wegstrecke zu den Bundesligaspieltagen in Düsseldorf, Ludwigshafen und Tromm sowie 15 Begegnungen gegen die besten Mannschaften Deutschlands erreicht das Team vom Zehlendorfer Turn- und Sportverein von 1888 e.V. mit 8 Siegen einen guten Platz 9 von 16 in der Abschlusstabelle.

Ein großer Dank geht an den Verein und unseren Abteilungsleiter Bruno Gibard, ohne deren Einsatz und Organisation die Teilnahme in der Form nicht möglich gewesen wäre.

Und natürlich ebenso Glückwunsch an die motivierte Mannschaft, die auch nach Rückschlägen und trotz einiger Spielerausfälle immer wieder engagiert aufgespielt hat: David Berndt, Laurent Brizard, Hervé Dieu, Bruno Gibard, Sebastian Junique, Jean François Mores, Gisela Sandow, Martina Seipel, Matthias Schmitz.

Verdienter Deutscher Meister der Bundesliga-Saison 2022 wurde der PC Burggarten Horb, der alle Begegnungen für sich entscheiden konnte.
Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle unter https://deutscher-petanque-verband.de/dpb-bundesliga-2021-aktuelles/spielplan-tabelle/

Matthias Schmitz