LPVB Kopf

Special Olympics World Games Berlin 2023

b23 website logo

Die Anmeldephase für Freiwillige und Offizielle hat begonnen.

Nach dem intensiven Erlebnis der Special Olympics Nationale Spiele im Juni des Jahres 2022 sind die Vorbereitungen für die Special Olympics World Games Berlin 2023 in vollem Gange. Vom 17. bis 25. Juni 2023 werden allein 414 Athlet*innen das Team Special Olympics Deutschland (Team SOD) in 25 von 26 Sportarten in Berlin im Wettbewerb stehen.

Insgesamt werden 7.000 Athlet*innen in 26 Sportarten mit 190 Delegationen und ca. 20.000 Volunteers zusammen 9 Tage voller Sport und Emotionen erleben.

Auch wieder dabei sein werden wieder ein großer Teil unserer, bei den Nationalen Spielen, eingesetzten Schiedsrichter. Diese haben inzwischen schon den Anmeldelink erhalten. Sollten weitere Interessierte an diesem Event teilnehmen wollen, so können sie sich per E-Mail beim Beauftragten des DBBPV für die Special Olympics unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Neben den notwendigen Informationen wird dann auch der Link übermittelt.

Aber eine solche Veranstaltung braucht auch Freiwillige, die die Wettbewerbe und Athlet*innen begleiten und unterstützen. Informationen hierzu findet man auf der Veranstaltungsseite der Special Olympics World Game https://www.berlin 2023.org.

Hier ist eine Bewerbung als Freiwilliger im #TeamVolunteer2023 unter folgendem Link möglich: https://berlin2023.rosterfy.eu/invite/volunteer-application.