DM Starterinnen
Moin,
Es hat sich glücklicherweise noch ein Team gefunden.
Zur Deutschen Meisterschaft in Karmen werde fahren:
1. Celine Grauer, Luzia Beil und Dominique Probst
2. Michelle Grauer, Tassanee Weber und Susanne Werner
Viel Erfolg
Felix
Moin,
Es hat sich glücklicherweise noch ein Team gefunden.
Zur Deutschen Meisterschaft in Karmen werde fahren:
1. Celine Grauer, Luzia Beil und Dominique Probst
2. Michelle Grauer, Tassanee Weber und Susanne Werner
Viel Erfolg
Felix
Moin,
An die Berliner Frauen!
Wir haben für die Frauen DM zwei Startplätze. Es hat sich aber nur ein Team angemeldet.
Wir lassen schon bei der 55+ zwei Startplätze liegen. Also fasst euch ein Herz und schmiedet noch ein zweites Team.
Die DM findet in Kamen(NRW) statt.
Grüsse
Felix
PS: melden muss ich am nächsten Dienstag

Die erste Mannschaft von Inter Kreuzberg (ehemals Lincke Bouler) ist Berliner Meister 2023 und kann an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teilnehmen. Gratulation! (Foto Baris Gürkan)
Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen Boule 36, BCK I und BCK II. Alle Ergebnisse und Details der Liga 2023 findet ihr hier.
Da boule devant und Z88 den Klassenerhalt geschafft haben, ist es möglich, dass Berlin 2024 mit 3 Teams in der Bundesliga vertreten ist.
Hier könnt ihr euch Anmelden zur Berliner Meisterschaft der FrauenAnmelden zur Berliner Meisterschaft der Frauen 2023 und zur Qualifikation DM der Frauen.
Es wird eine eigene Toilette nur für die Teilnehmerinnen da sein.

Liebe Vereine, geschätzte LPVB-Mitglieder,
mit Ablauf des laufenden Geschäftsjahres werden viele Positionen im Vorstand des Landesverbandes Pétanque Berlin vakant. Mit Felix, Sebastian, Rolf und Martin, die allesamt nicht mehr kandidieren werden, brechen wesentliche Säulen der Verbandsarbeit weg, Somit besteht die Notwendigkeit, den gesamten Vorstand für 2024 neu aufzubauen und mit Eurer Unterstützung qualifiziert zu besetzen.
Um es ganz deutlich anzusprechen – ohne einen funktionierenden, kooperierenden Vorstand ist die Fortsetzung der Verbandsarbeit nicht möglich. Die daraus resultierenden Auswirkungen für den Berliner Boulesport wären fatal.
Um den reibungslosen Ablauf des Ligabetriebs, der Meisterschaften, Qualifikationen für nationale Turniere und der Bundesliga sicherzustellen, ist es im Interesse aller Boulespieler in den Berliner Vereinen, sich an Vorschlägen aus den eigenen Reihen für die Neubesetzung des Vorstandes einzubringen. Ohne Schulterschluß geht das nicht.
Wir möchten diesen Übergang mit Euch gemeinsam besprechen und gestalten. Daher laden wir alle Interessierten, Interessenten und Interessentinnen ein, am 10. Oktober um 19 Uhr nach Tegel zum CBdB zu kommen. Dort können und müssen wir gemeinsam mit euch den Fortbestand des LPVB sichern und perspektivisch die Weichen für unseren schönen Sport stellen.
Bitte gebt mir bis zum 1. September
Beste Grüße
Martin

Schöne Atmosphäre mit interessierten Zuschauern beim Finale
18 Teams wollten sich den Titel Berliner Meister 55+ holen. Gespielt wurde im Kreuzberger Boulodrom am Paul-Lincke-Ufer. Den Titel geholt hat das Team Andrea Schirmer, Erhard Bahr, Maurice Reymann. Gratulation!

Die Berliner Meister 55+ 2023 Maurice Reymann,Andrea Schirmer und Erhard Bahr

Silber bekamen Kien Thuy Quach, Phan Giang und Susanne Werner

Bronze gab es für Klaus Mehrmann, Michael Kienscherf (nicht im Bild) Mohsen Rasouli, Thorsten Szugs Louis-Laurent Nou, Eric Bourgeois
Im B-Turnier gewannen Jörg Remers, René Fitsche mit Susanne Moll gegen Beate Dabringhaus, Gerd Luenen und Hartmut Kern
Die Turnierleitung lag in den Händen von Sebastian Junique, Schiedsrichter war Michael Langenstein.
Hier noch ein paar schöne Stimmungsbilder von Tino vom Finale:




Wir haben für die DM 55+ in Ensdorf im Saarland insgesant 4 Startplätze. Bisher hat sich nur ein Team für die Quali eingeschrieben. Es wäre prima, wenn sich noch drei weitere Teams finden. Bitte schreibt euch ein oder meldet euch per Mail direkt beim
Der Anmeldeschluss zur Quali ist verschoben auf Freitag, 18. August 2023. Anmeldung: https://lpvb.berlin.pétanque.org/index.php
Ben Kirchner Gold, Tom Bodenheim Silber, Hartmut Kern und Helge Bonert Bronze
Es nahmen 9 von 11 gemeldeten am Wettbewerb um die Berliner Meisterschaft an.
Bei günstigen äußeren Bedingungen und einem gut vorbereiteten Spielfeld wurde eine Vorrunde gespielt. Nach der Vorrunde gab ein Teilnehmer auf, sodass 4 Paarbegegnungen als Viertelfinale gespielt werden konnten. Die Spieler konnten in dieser Konstellation jeweils ein Atelier aus allen vorgegebenen Wurfkreisen durchspielen und wechselten sich dann jeweils ab.



Viertelfinale:
Benjamin (Ben) Kirchner
Beate Dabringhaus
Günther Stiekel
Hartmut Kern
Franz Ziethen
Thomas (Tom) Bodenheim
Raimund Wiedera
Helge Bonert
Halbfinale:
Ben Kirchner (23 Punkte)
Hartmut Kern (5 Punkte)
Thomas Bodenheim (13 Punkte)
Helge Bonert (12 Punkte)
Im Finale trafen Ben Kirchner und Tom Bodenheim aufeinander. In einer konzentrierten Begegnung konnte sich Ben durchsetzen und wurde Berliner Meister der Tireure 2023.
Ben Kirchner (26 Punkte)
Tom Bodenheim (15 Punkte)

SchiedsrichterInnen (von links): Silv Widmer, Anja Wiedera, Nick Fiebes, Horst Hildebrand, Tassilo Senger,
Jury: Frennzi (U. Besser) ohne Bild, Horst Hildebrand
Horst Hildebrand

Die Qualifizierten Klaus Kolbe und Klaus Kuhl
7 Teilnehmer spielten um die Qualifikation zurDM Tête-à-tête.
Austragungsort war das Boulodrom in Tegel.
Gespielt wurden 3 Runden, Schweizer System
Ergebnis:
qualifiziert:
Klaus Kolbe: 3 Siege + 4 Bucholzpunkte (Bhp)
Klaus Kuhl: 2 Siege + 6 Bhp
Nachrücker
Helge Bohnert 2 Siege + 3 Bhp
Tom Krupke 2 Siege + 2 Bhp
Horst Hildebrand